Innovativstes Kreditinstitut

s-spot der Sparkasse Göttingen ausgezeichnet
Lara Hildebrandt, Olaf Butzke und Janina Hirschlinger (v.l.)

Der s-spot der Sparkasse Göttingen ist einzigartig in der deutschen Bankenlandschaft. Er wurde 2013 am Göttinger Robert-Gernhardt-Platz eröffnet und spricht mit seinem innovativen Konzept aus persönlicher Beratung und digitalen Features die Kundengruppe der Jugendlichen und jungen Erwachsenen in ihrer Sprache und mit an ihre Erwartungshaltungen ansetzend an. Aber nicht nur das jugendliche Erscheinungsbild und das zielgruppenadäquate Leistungsspektrum zeichnen die Filiale aus. Vor allem das Team, bestehend aus jungen Mitarbeitern und Auszubildenden trägt großen Anteil am Erfolg des Projektes.


Das neuartige Konzept zur Ansprache junger Kunden hat bereits bundesweit mehrere Preise erhalten. Nun kam mit dem "PEPE Digital:Masters" ein weiterer bedeutender Preis. Der s-spot erreichte  in der Kategorie „Digitale Filialgestaltung“ als Sieger den ersten Preis. Das PEPE-Magazin ist das auflagenstärkste Magazin für Finanzmarketing in Deutschland.


Am 08. September 2016 trafen sich die Macher der innovativsten digitalen Vertriebs- und Marketingkampagnen der deutschen Sparkassen und Genossenschaftsbanken in Berlin, um diesen Preis zu verleihen.  Es wurden wegweisende Konzepte und Neuheiten  aus dem digitalen Marketing präsentiert.  Bereits im Vorfeld wurden die Vertreter der innovativsten Kampagnen im Bereich digital und online von einer Jury aus der Redaktion des PEPE-Magazins nominiert. Zu den Nominierten gehörte auch der s-spot.


Im Rahmen der Wahl zu den innovativsten Kreditinstituten vor Ort in Berlin waren Sichtbarkeit, Umsetzung, Innovationskraft, Integration und emotionaler Gehalt die entscheidenden Auswahlkriterien. Hier konnte sich der s-spot in der Kategorie „Digitale Filialgestaltung“ gegen renommierte Wettbewerber durchsetzen.


„Diese Auszeichnung macht uns natürlich stolz. Sie ist eine Auszeichnung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bestätigt eindrucksvoll, dass wir uns mit unseren zukunftsweisenden Konzepten auf gutem Wege befinden, die Marke“ Sparkasse“ auch in der digitalen Welt in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“, freut sich  Rainer Hald, Vorstandsvorsitzen-der Sparkasse Göttingen.

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Sparkasse

 

Zurück