Neue Sparkassen-Botschafter

Leon Williams, Rainer Hald, Dennis Kramer.
Leon Williams, Rainer Hald Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Göttingen und Dennis Kramer (v. l.)

 

Die BG Göttingen und die Sparkasse Göttingen nutzen auch in der bereits gestarteten Saison 2017 / 2018 intensiv ihre Partnerschaft. Zwei Profis der Bundesliga-Basketballer der BG Göttingen, der Niederländer Leon Williams und der Deutsch-Amerikaner Dennis Kramer, werden Botschafter des Top-Partners der Veilchen.


„Die Kooperation mit der BG ist vorbildlich für unser soziales Engagement und verkörpert vor allem die Sparkassen-Werte Verlässlichkeit und Regionalität“, sagte Rainer Hald Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Göttingen bei der Vorstellung der beiden Spieler. „Unser Sponsoring geht über das Finanzielle hinaus. Seit Jahren arbeiten wir sehr gerne mit der BG Göttingen zusammen und planen viele gemeinsame Aktionen.“ In den vergangenen Jahren haben die Botschafter der Sparkasse beispielsweise im Sportunterreicht von Partnerschulen mitgewirkt oder Trainingsveranstaltungen für junge Sparkassen-Kunden im Basketballzentrum geleitet.


BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen betonte, wie wichtig es für die Veilchen sei, einen verlässlichen Partner an ihrer Seite zu haben: „Die Sparkasse Göttingen ist schon seit Anfang der 1990er Jahre Partner des Göttinger Basketballs. Konstanz ist für uns neben der Größe des Sponsors sehr wichtig. Nur die verlässlichen Partner ermöglichen uns eine mittel- und langfristig erfolgreiche Arbeit. Die Sparkasse lebt diese Partnerschaft und ist so auch Vorbild für andere Sponsoren.“

 

 

 

 



 

 

Foto: Sparkasse Göttingen

Zurück